top of page

Weltenamulett - Das Erbe der Trägerin

01. Mai. 2018

Weltenreisen, Magie, Götter.

All das liegt jenseits von Melissas Vorstellungskraft, bis sie an ihrem siebzehnten Geburtstag ein außergewöhnliches Amulett findet. Sie tritt damit ein dunkles Familienerbe an, das sie in die fremde Welt Traveste führt. Als der Königsberater Cerumak ihr eine scheinbar unlösbare Aufgabe stellt, gibt ihr der Gedanke in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter zu treten Kraft. Aber nicht jeder ist ihr gut gesinnt. Arionas, der geheimnisvolle Sohn eines Attentäters, entführt sie aus dem Palast und weckt Zweifel in ihr. Kann sie ihm vertrauen oder ist sie im Kampf um das Schicksal von Traveste auf sich allein gestellt?

Weltenamulett_Erbe_der_Trägerin.jpg

Assassin's Wood

Bürokratie kann tödlich sein

Der Roman erscheint am 29.09.2023 als Hörbuch. Als EBook & Print ist es bereits bei amazon und im Buchhandel erhältlich.

​

Es ist FUNtasy, also funny Fantasy in einer verbeamteten Assassinenwelt. 

​

Penta arbeitet als Beamter in der geheimen Todesgilde und verwaltet die Aufträge seiner Assassinen. Stets an seiner Seite: Wurzel. Ein töpflich und geistig inkontinenter Bonsai, der Penta durch seine unbedachten Äußerungen immer wieder in Bedrängnis bringt. Eines Tages übernimmt Penta die Urlaubsvertretung für einen Kollegen und damit auch die Betreuung des berühmten Gentleman-Assassinen. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, als dieser Assassine beauftragt wird, die junge Erbin Tonia Fill umzubringen. Diese versucht bereits seit Jahren zu beweisen, dass es Assassinen gibt. Sie schreckt dabei nicht vor fragwürdigen Methoden zurück, die sowohl Pentas Leben, als auch das von Wurzel verändern werden ...

211123 0025 Cover Assassins Wood.jpg

Im Namen des Ordens

Die Hörbuch-Serie bei Audible

Im Namen des Ordens Staffel 1

27.08.2020

Eine Serie unerklärlicher Morde hält London in Atem - in der neuen Paranormal-Fantasy-Reihe von Robin G. Hunter. Düster und spannend, mysteriös und humorvoll nimmt die erste Staffel dieses Audible Originals ihre Hörer mit in den magischen Untergrund der Metropole. Nils Nelleßen, Judith Mauthe und Anke Reitzenstein sprechen die Hauptrollen.
London, 2020. Die Magier des hermetischen Ordens wachen über den zerbrechlichen Frieden, der zwischen den Menschen und den paranormalen Wesen herrscht. Caleb (Nils Nelleßen) ist einer von ihnen - als frisch ausgebildeter Vigilant ermittelt er in der magischen Unterwelt der Stadt. Als er zum Schauplatz eines Mordes gerufen wird, trifft er dort auf die 25-jährige Tatortreinigerin Sally (Judith Mauthe). Die junge Frau hegt einen brisanten Verdacht: Wird im Orden schwarze Magie praktiziert? Zusammen mit der Ordensbibliothekarin Lady Kaitlin (Anke Reitzenstein) werden die beiden in einen Strudel aus Intrigen und Verrat, Schein und Verbrechen hineingezogen.

BK_ADOP_301217DE-Robin-G-Hunter-im-Namen

Phoenix-Trilogie

Ein Teslapunk-Dystopie-Krimi mit leicht romantischen Ansätzen

Phoenix-Aschegeboren

02.03.2020

»Das Experiment hatte alles verändert ...«


Stromwaffen, Magnetschwebebahnen, Faradey'sche Kleidung, aber auch Phoenixe, Hexen, Dämonen: All das findet man im Europa des Jahres 2033. Nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika lag der Kontinent in Trümmern. Mit der Hilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nikola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Ermittler und treuer Anhänger der Saiwalo, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Schnell wird klar, dass sie nicht die Mörderin ist, aber etwas mit den Morden zu tun hat. Wer ist sie und kann er sich auf sie verlassen?


Gewinner des »Deutschen Phantastik Preises 2014« in der Kategorie »Bester Deutschsprachiger Roman«

Phoenix%20Aschegeboren_edited.jpg

Rack - Geheimprojekt 25

Eine Steampunk-Thriller-Serie, aufgemacht wie eine Fernsehserie.

Rack - Geheimprojekt 25 Episode 1

25. August 2019

Als Hörbuch und EBook erhältlich.

​

19. Jahrhundert.
Victoria in Großbritannien.

Als Rack ein Attentat auf Lady Cunningham verhindert, beauftragt sie den erfolglosen Detektiv, dieses Attentat aufzuklären. Rack gerät durch seine Ermittlungen in den dreckigen Sumpf der Korruption von Victorias Unterwelt. Immer wieder stolpert er dabei über den Namen "The Stick". Doch wer verbirgt sich dahinter?
Ein ehemaliger General, ein Detektiv und sein Assistent, eine Diebin und eine Lady. In den phantastischen Episoden führt die mehrfach ausgezeichnete Autorin Ann-Kathrin Karschnick ihre Leser in die düstere Unterwelt der fiktiven Steampunk-Stadt Victoria. Sie erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Gruppe von Menschen, die trotz ihrer Unterschiede zusammenarbeiten müssen, um zu überleben.

Rack 01 eBook Cover 1600.jpg

Weltenamulett

Eine Urban/Portal Fantasy-Reihe, die ganz unschuldig in Schleswig-Holstein beginnt und das Universum auf den Kopf stellt.

Einzelbände

Hier finden Sie abgeschlossene Einzelbände aus dem Bereich der Phantastik

Stollenbruch

14.Oktober 2019

Einst mussten die Menschen von der Oberfläche fliehen, da diese unbewohnbar wurde. Die Zwerge nahmen sie widerwillig in ihren Minen auf und verdammten sie zu einem Leben in Dunkelheit und lebenslänglichem Arbeiten in Höhlensystemen.
Grum, stolzer Vorarbeiter eines Zwergenstollens, denkt nur noch an seinen 400. Geburtstag, der kurz bevorsteht.
Albert ist ein Schürfer, der froh ist, den nächsten Tag zu erleben.
Als der Stollen ohne Vorwarnung einbricht, kann sich nur eine kleine Gruppe um Albert und Grum in einen Hohlraum retten. Noch während sich der Staub legt, entbrennt ein Kampf um die Führung der Überlebenden. Albert glaubt, einen Weg nach draußen finden zu können und einige schließen sich ihm an. Tagelang suchen sie einen Weg aus dem Stollen hinaus und geraten in immer gefährlichere Situationen. Während die Vorräte knapper werden und die Chance, einen Ausgang zu finden, nur auf Theorien beruht, steht eine bedrohliche Frage im Raum: War der Einsturz womöglich doch kein Zufall?

Cover Stollenbruch.jpg
bottom of page